Herzlich Willkommen bei Wiehenstahl

Wir sind ein junges Start-Up Unternehmen aus Hüllhorst. Nachdem wir 2019 damit begonnen haben deutschlandweit Bodybuilder zu vermessen, um einen eigenen Hemdenschnitt zu entwickeln, sind wir seit Mitte 2021 mit unserer ersten Hemdenkollektion am Markt.

  • Die IDEE

    Jeder Sportler kennt es! Sobald der eigene Körper nicht mehr der "untrainierten Norm" entspricht, wird es schwer passende Kleidung zu finden. Dieses Problem steigert sich, je mehr der Körper trainiert wird und weiter vom Standard abweicht.
    Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine Modemarke zu erschaffen, die neue Maßstäbe setzt und Kleidung für Bodybuilder neu entwirft.

    Bei uns ist der Bodybuilder die Norm!

  • Die Entstehung

    Wir haben 2019 damit begonnen durch Deutschland zu fahren, um die unterschiedlichsten Typen von Bodybuildern zu vermessen. Mit diesen Informationen ist es uns nach über einem Jahr vermessen und anpassen gelungen, einen Hemdenschnitt exklusiv für diese Zielgruppe zu entwickeln. Mit unserem Modelabel Wiehenstahl haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, Kleidung für Bodybuilder zu entwerfen und Komplettausstatter im Bereich eleganter Mode für Bodybuilder zu werden.

  • Der Umweltgedanke

    Wir bei Wiehenstahl haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte, ohne dabei die Umwelt aus den Augen zu verlieren.
    So zahlen wir z.B. bereits im Vorfeld die Recyclingkosten für unsere Verpackungen an den "Grünen Punkt", versenden ausschließlich klimaneutral mit dem "GoGreen"-Service von DHL und verzichten bei unseren Verpackungen bewusst auf Plastik

    Damit ist unsere exklusive und elegante Kleidung für Bodybuilder in bestmöglichem Einklang mit der Natur.



1 von 3

Komm ins #TeamWiehenstahl


Du bist von unserer Mode genauso begeistert wie wir? Dann werde jetzt ein Teil vom Team! 
Wir sind immer wieder auf der Suche nach Influencern, Werbepartnern, Vertriebspartnern und Modellen für unsere Mode. Wenn Du meinst, dass Du genau der Richtige für uns bist, solltest Du dich direkt bei uns melden! Schreib uns einfach eine Email an model@wiehenstahl.com

Wir freuen uns auf dich!



Mehr Infos zur Bewerbung